Jakobsweg Breitenbach

Startpunkt: Breitenbach 6252 | Mittelschwere Wanderung, ca. 3h Wanderung | Beim Ortsteil \"Glatzham\" kommen zwei Jakobswegrouten zusammen - einmal aus Richtung Kufstein und einmal aus Richtung Wörgl. Von Glatzham ca. 500 m auf der Landesstraße in Richtung Westen, dann rechts abbiegen und nach 100 m gleich wieder links, leicht ansteigend bis zum Ortsteil Berg - genießen Sie hier die tolle Aussicht über das Inntal - dann wieder abwärts (Achtung bei einer großen Eiche mit Bank gibt es im \"Jakobswegkastl\" eine kleine Stärkung) bis zur \"Gatterer Kapelle\". Von hier führt nun die Wegvariante zu Kleinsöller Kirche - einfach die Straße queren und leicht abwärts zur \"Kleinsöller Kirche\". Zurück zum Hauptweg beim großen Brunnen (kurz vor der Kirche) links - und auf die Beschilderung achten - gleich wieder rechts über einen Wiesensteig wieder zur Landesstraße. (Sie kommen genau vis a vis vom Gasthof Krämerwirt heraus). Nun füht der Weg ca. 100 m abwärts über den Gehsteig und dann links auf den \"Mitterweg\" (kleine Nebenstraße) einbiegen. Bei der nächsten Abzweigung wieder links abbiegen und über den Wanderweg Nr. 2 durch den Wald abwärts bis ins Dorfzentrum.

Bei der Kirche dem Gehsteig in nördlicher Richtung folgen und nach ca. 300 m bei der \"Kämpfer Kapelle\" links auf den Römerweg einbiegen. Dem Wegverlauf folgen bis zur Landesstraße hier ein kleines Stück aufwärts und dann links in Richtung \"Peisselberg\" abbiegen. Nun wieder der schmalen Asphaltstraße folgen bis \"Buchberg\". Hier weist eine große Panoramatafel auf den neuen Wegverlauf hin. Rechts aufwärts, vorbei am Bauernhof in den Wald, dem Wegverlauf folgen, bis man nach einem kurzen steilen Abstieg wieder auf einen Feldweg gelangt. Hier gerade aus bis zur Wegkreuzung und weiter westlich in Richtung Museum Tiroler Bauernhöfe. Direkt vor dem Museumsgelände links abbiegen und der Beschilderung folgen. Nach dem Bauernhaus geht es wieder abwärts zum Inn und weiter in Richtung Kramsach.