Breitenbach Dorfwanderung Butterbichlrunde

Startpunkt: Kirche Breitenbach 6252 | Leichte Wanderung, ca. 2h 30min Gehzeit | Start ist im Dorfzentrum. Am Tourismusbüro rechts vorbei und dann links dem Straßenverlauf folgen. Die Asphaltstraße mündet am Ende in einen Waldweg. Nun den Wanderweg Nr. 2 durch den Buchenwald aufwärts bis zum ehemaligen Gasthof Krämwirt. Hier der Beschilderung \"Schönau\" folgen. Nach kurzer Zeit kommen Sie wieder in einen großen dichten Wald - den Grauttauwald - hier noch der Asphaltstraße folgen bis zu den Häusern Grauttau, dort rechts vorbei zuerst über eine Forststraße und dann über einen Steig aufwärts zum \"Butterbichl\" = die höchste Erhebung. Von hier geht es teilweise recht steil abwärts bis in die Schönau. Am Talboden wieder links halten bis zur Firstkurve (langgezogene Asphaltkurve). Am anderen Kurvenende rechts der Straße folgen, nach ca. 5 Minuten links auf einen Waldsteig einbiegen, diesen abwärts bis zur \"Ramsauer Kapelle\" folgen. Beim Rastplatz rechts auf der Forststraße weiter und immer in Richtung des Kirchturms/Dorfzentrum bis zum Ausgangspunkt.