Gratlspitz von Alpbach retour über Hochstickl


Startpunkt: Dorfzentrum Alpbach 6236 | Mittelschwere Wanderung, ca. 6h Gehzeit | Vom Parkplatz ins Dorfzentrum, an der Kirche links vorbei und gleich anschließend links in Richtung \"Thierberg\" abzweigen; nun auf dem Steinweg in Richtung \"Hösljoch\"; nach der Kapelle links, über teils steilen Anstieg zum Gratlspitz; Hier genießen wir erst einmal den ausgezeichneten Rundumblick und unser Ausgangspunkt liegt uns zu Füßen! Anschließend geht es weiter in westliche Richtung zum Hochstrickl und Bischofer Joch, Bischofer Alm, von hier gleich auf den Wanderweg A6 links abzweigen und in Richtung Hausberg zurück zum Ausgangspunkt.

Achtung über dem Grat sind einige ausgesetzte Stellen - Trittsicherheit ist unbedingt erforderlich!

 

TIPP: Unbedingt Proviant und ausreichend Getränke mitnehmen - keine Einkehrmöglichkeit!



Bundesland: Gebirgszug: Tourismusregion: