Wildbach Tour - Die Hauptdrehorte der ARD Serie


Startpunkt: Dorfzentrum Alpbach 6236 | Endpunkt: Parkplatz Inneralpach, Alpbach | Leichte Wanderung, ca. 1h 30min Gehzeit, kinderwagentauglich | Wildbach ist eine Heimatserie (1993-1997) die in der Nähe von \"Garmisch\" spielt. Gedreht wurde sie aber bei uns im Alpbachtal. In der Serie geht es um die heimische Bergwacht und um die Alltagserlebnisse der Angehörigen. Mit dabei waren u.a. Siegfried Rauch, Maximilian Krückl, Alexa Wiegant, Bernd Helfrich, Christine Neubauer und Saskia Vester. Heute noch findet man viele Drehorte so vor als wäre gestern erst das Drehende gewesen! Die Hauptdrehorte der Serie sind \"Die Bergwacht\" = das Gemeindeamt Alpbach, \"Der Kramerhof\" = ein Bauernhaus, \"Sport Conny\" = Conny´s Landhaus Ferienwohnung und die Tankstelle in Reith im Alpbachtal (welche aber aufgrund der Lage nicht in in Wanderung mit aufgenommen wurde).

 

Von Inneralpbach geht´s bequem zurück mit dem Bus!



Bundesland: Gebirgszug: Tourismusregion: