Erlebnistour kleine Salve


Von der Bergstation Salvistabahn Itter am Gipfel der Kleinen Salve (1565m) führt der Wanderweg zuerst direkt zum wunderschönen Bergsee. Hier wird man zu einem kleinen Rundgang eingeladen: Am Seeufer sorgen viele Ruheplätze für Entspannung und laden zum Krafttanken ein. Weiter führt die Tour nun auf einen schmalen Waldweg bis zur Forststraße. Nun geht es auf dem Forstweg (nr. 68) immer talwärts bis zur Abzweigung Schorn. Dort scharf recht in den Wald abbiegen (68b).

Bald erreicht man hier eine Lichtung mit tollem Ausblick auf Itter und Wörgl. Weiter geht es nun leicht ansteigend zur Wallfahrtskapelle Kraftalm und den gleichnamigen Almgasthof. Hier an der Mittelstation hat man die freie Wahl: nochmal hoch mit der Salvistabahn auf den Gipfel der Kleinen Salve oder retour ins Tal fahren.



Bundesland: Gebirgszug: Tourismusregion: