Wähle Hütte aus...

SCHLOSSBERGSPIELE RATTENBERG 2017

„DIE KLUIBENSCHÄDEL-SAGA“ – Uraufführung von Manfred Schild | Satirische Komödie – heiterer Schwank über menschliche Schwankungen

 

Die Geschichte spielt in Niederoberunterberg, einem kleinen Fleck auf der Landkarte, der weit über seine Grenzen hinaus bekannt geworden ist, denn in ganz Österreich gibt es kein vergleichbares Phänomen:

 

Alle Bewohner wählen bei der Nationalratswahl traditionell immer gemeinsam nur eine Partei – im harmonischsten Dorf Österreichs: das ist das Markenzeichen mit dem man punkten will. Ohne Markenzeichen würde man in der Bedeutungslosigkeit (touristisch gesehen) versinken – und in den Schulden.

 

Also: HARMONIE ist angesagt! Aber es kommt anders als Ferdinand Kluibenschädel - Bürgermeister und Metzgermeister in der 12. Generation – sich das vorstellt. Wie so oft halt auch im richtigen Leben…………….

 






Bergverlag / Eberharter (c) 2008 / Impressum